Der Malende Korbmacher

 

 Otto W. Werren

  Malerei - Performance - Assemblagen - Montagen

Der Flechtende Maler

          DIE BUNTE BRÜCKE

 

Was ist “DIE BUNTE BRÜCKE” ?

 

Ich habe im Jahr 2013 zu ersten Mal ein Brückengeländer mit Feuerwehrschläuchen ausgeflochten. Diese Idee ist im Laufe der Jahre entstanden. Ich bin wie bereits an anderer Stelle beschrieben Korbmacher. Das heißt, das Flechten gehört zu meinen, fast angeborenen Leidenschaften. Mein künstlerisches Schaffen ging zuerst in eine andere Richtung. Aber meine Gedanken hingen immer an den Brücken.

Klein fing es an...Was ich damit meine, ist auf den Seiten “Meine Brücken” zu sehen.

Informationen liefert auch ein Video der Hessenschau, das hier zu finden ist

 

Warum “DIE BUNTE BRÜCKE” ?

Neben den, nach Möglichkeit bunt gewürfelten Teilnehmern (siehe unten) sollen viele Bunte Schläuche verwendet werden. Schläuche in weiß/grau, rot, blau, gelb oder orange sollen Verwendung finden. Und es sollen alte und neue Schläuche verwendet werden.

Darum “DIE BUNTE BRÜCKE” !

 

Ich möchte mit der Performance einer BUNTEN BRÜCKE vieles erreichen.

Ich möchte Menschen zusammen bringen.

Ich möchte Kulturen vereinen.

Ich möchte Altes mit Neuem verbinden.

Ich möchte Fachleute mit Laien zusammen bringen.

Ich möchte Künstler mit Handwerkern bekannt machen.

Ich könnte noch weiter machen, aber ich gehe davon aus, dass der Sinn meiner Performance erkannt wurde.