Der Malende Korbmacher

 

 Otto W. Werren

  Malerei - Performance - Assemblagen - Montagen

Der Flechtende Maler

                Themenbilder

Die hier gezeigten Bilder haben alle ein Thema. Die Erklärungen sind die Gedanken, die mir während des Malens durch den Kopf gegangen sind.

Selbstverständlich darf sich jeder seine Gedanken machen.

Umwelt

Die Energiewende

Energiewende (2)

6 Keilrahmen mit Leinwand durch Leisten verbunden

Das Bild Energiewende beschreibt die deutsche Politik der letzten Jahre. Atomausstieg ja. Plötzlich nein. Nach Fukushima wieder ja. Windenergie ja, aber nicht bei uns. Und die Freileitungen zerschneiden unsere Landschaften

Reformation

Reformation

Brai.dArt ein kleiner Keilrahmen auf einer großen Leinwand Acrylfarbe und Heißkleber mit Rattan

Dieses Bild deutet die Kirchenspaltung durch Luthers     95 Thesen an.

Politik

Die Deutsche Demokratie

Politik

4 Keilrahmen mit Holzleisten verbunden Acrylfarbe mit einer Dekoborte und Spraylack

Obwohl es klare Richtungen gibt, geht vieles ohne erkennbare Richtung hin und her. Über Alles schwebt ein Schleier der Verdrehungen und Verdunkelungen und die Parteien machen einen Bogen um das Wesentliche.